Der astrologische April

 

 

Der astrologische April steht im Zeichen zahlreicher Konjunktionen - einem Aspekt, bei dem zwei Planeten eng beieinanderstehen und miteinander interagieren.

 

Diese Konjunktionen haben mit der Ballung der Positionen in den Zeichen Fische, Widder und Stier zutun und bringen die typischen Energien dieser Zeichen in die Zeitqualität.

Zudem haben diese Konstellationen spürbare Auswirkungen, insbesondere für diejenigen, die in diesen Zeichen geboren wurden, ihren Mond dort haben oder ihren Aszendenten.

 

 

In der Nacht vom 1. auf den 2. April tritt Merkur in seine rückläufige Phase ein, die drei Wochen später, direkt nach dem Vollmond, am 25. April endet.

 

Die Venus wechselt am 5. April in das Zeichen Widder und am 29. April in das Zeichen Stier, kurz nachdem die Sonne am 19. April in den Stier eingetreten ist.

 

Zum Monatsende am 30. April wechselt Mars in den Widder, wobei er Sonne und Venus in diesem Jahr mit etwas Verzögerung folgt.

 

Den Neumond mit seiner totalen Sonnenfinsternis erleben wir am 8. April, während der Vollmond am 24. April stattfindet.

 

Das herausragende astrologische Ereignis dieses Monats ist zweifellos die Konjunktion zwischen Jupiter und Uranus am 21. April.

 

 

 

Für die Monatsplanung April:

Günstige Tage sind der 19. und 20. April

Etwas Vorsicht ist am 10. und 21./22. April angezeigt.

 

 

Einen schönen April!

Ihre Jutta Briegel-Ludwig