
Merkur bildet eine harmonische Verbindung mit Chiron, wobei beide in Feuerzeichen positioniert sind: Merkur im Schützen und Chiron im Widder. Dies ermöglicht es uns, unsere Gedanken und Gefühle authentisch auszudrücken. Wir sehnen uns nach offener und ehrlicher Kommunikation, insbesondere mit Menschen, bei denen Klärungsbedarf besteht.
Diese Konstellation eröffnet uns die Möglichkeit, positiv mit vergangenen Verletzungen oder Zurückweisungen abzuschließen. Der harmonische Winkel zwischen Merkur und Chiron fördert Heilung und ermöglicht eine konstruktive Auseinandersetzung mit alten Wunden. Es ist eine Zeit, in der wir uns mutig der Vergangenheit stellen können, um Versöhnung und Verständnis zu fördern.
Die Verbindung zwischen Mond und Merkur am Abend, zeigt allerdings eine gewisse Spannung in den Bereichen Kommunikation und Emotionen. So kann das Quadrat zwischen diesen beiden zu Missverständnissen führen, da die emotionalen Bedürfnisse nicht immer mit den kommunikativen Absichten in Einklang stehen.
Folgen Sie mir: