Neumond 08.05.24

 

Mittwoch, 08.05.24

 

Um 5:22 Uhr (Berlin) stehen Sonne und Mond im Stier auf dem gleichen Tierkreisgrad, was einen Neumond markiert.

Der Aszendent befindet sich ebenfalls im Stier, und Jupiter als auch Uranus verweilen im ersten Haus.

 

Interessanterweise wird auch das 12. Haus besonders betont, da Merkur, Venus, Mars, Saturn, Chiron, Neptun und der Mondknoten dort positioniert sind.

 

 

Möglicherweise haben wir seit dem letzten Vollmond am 24. April eine zunehmende Sehnsucht nach Veränderung und Erneuerung verspürt, die nun in einer Form von „Aufbruchstimmung“ sicht- und spürbar wird.

 

Dieser Neumond steht für die Energie der Erneuerung und bringt, wie stets bei einem Neumond, ein neues Energiefeld mit sich. Dabei ist dieser Stier-Neumond besonders kraftvoll und dynamisch.

 

Er signalisiert einen Anstieg an Willensstärke, an Beharrlichkeit und Ausdauer.

 

 

Forme Dein ureigenstes „ich“


So bietet uns dieser Neumond die Möglichkeit, äußere Einflüsse und Erwartungen loszulassen und uns vollständig auf die Erkundung unserer eigenen Identität zu konzentrieren.

Durch die Betonung auf das erste Haus stehen dabei Autonomie und Selbststimmung im Fokus.

 

Indem wir also unseren ureigensten Weg bestreiten und uns auf unsere persönlichen Stärken und Werte konzentrieren, werden wir mit Hilfe des Neumonds schnell effektive und erfüllende Ergebnisse erzielen.

Venus schenkt uns für dieses Vorhaben Selbstliebe und Selbstwertschätzung.

 

 

Durch die Treue (Stier) zu uns selbst erfahren wir mit diesem Neumond also nicht nur persönliches Wachstum, sondern finden auch eine tiefe Erfüllung und Zufriedenheit – möglicherweise sogar „Genuss“ und Freude an dem, wer wir sind, was wir sind, oder vielleicht auch an dem, was wir „geschafft“ haben.

 

 

Gleichzeitig fällt auf, dass wir zu diesem Neumond eine Planetenansammlung im 12. Haus haben, einem Bereich, der für ein eher langsames Tempo, Kontemplation und Rückzug steht.

 

 

So erinnert uns das Gesamtbild des Neumonds daran, zwischen dem dynamischen Voranschreiten und der Erneuerung genügend Raum und Zeit für Rückzug entstehen zu lassen.

Vielleicht gehört dieser Wechsel gerade auch dazu, denn meist entdecken wir ja nur in der Stille unsere ureigensten Anteile.

 

Und so gilt es in der nächsten Zeit, Phasen der Entspannung und des Vergnügens einzuplanen, um anschließend mit erneuter Kraft und Beharrlichkeit voranzukommen.

 

 

Es ist ein „schöner“ Neumond. Er lässt uns so vieles, Altes loslassen und er unterstützt uns dabei, ganz wir selbst zu sein. Mit einem freundlichen Zunicken an uns selbst und mit der Wertschätzung, die wir vielleicht nicht immer für uns haben.

Ganz frei für neue Entwicklungen und Möglichkeiten.

 

 

Dies wird wahrscheinlich den Erdzeichen (Stier, Jungfrau und Steinbock) der mittleren Dekade recht gut gelingen, aber auch den Wasserzeichen (Krebs, Skorpion und Fische) der mittleren Dekade.

Noch nicht ganz in Form sind möglicherweise Widder und Waage der ersten Dekade – aber keine Sorge, auch dies wird sich bald verändern.

 

 

Da Jupiter und Uranus für diesen Neumond immer noch eine besondere Rolle spielen, möchte ich gerne nochmal auf meine „Liste“ mit der Einteilung nach den jeweiligen Aszendenten hinweisen.

Diese finden Sie weiter unten.

 

„Das Leben jedes Menschen ist ein Weg zu sich selber hin“ Haemin Sunim und mit der Astrologie haben wir einen wunderbaren Wegweiser.

 

Ich wünsche Ihnen eine schöne Zeit.

Herzliche Grüße

Jutta Briegel-Ludwig 

 

 

Für diejenigen, die ihr persönliches Horoskop kennen: Schauen Sie, in welchem Haus sich bei Ihnen 21 Grad Stier befindet.

In diesem Bereich findet Ihre „glückliche Entwicklung“ besonders intensiv statt.

 

Um es Ihnen leichter zu machen, habe ich eine Einteilung nach dem Aszendent geschrieben. Wenn Sie sich nicht angesprochen fühlen: Schauen Sie bitte nach dem Aszendent zuvor oder danach, Verschiebungen sind möglich.

 

Beim Aszendent Widder steht Jupiter/Uranus vermutlich in Ihrem 2. Haus – der Bereich der Finanzen und des Selbstwerts.

 

Beim Aszendent Stier steht Jupiter/Uranus vermutlich in Ihrem 1. Haus – der Bereich der persönlichen Weiterentwicklung, Selbstbestimmung und Lebenskraft.

 

Beim Aszendent Zwilling steht Jupiter/Uranus vermutlich in Ihrem 12. Haus – der Bereich der Spiritualität und Wahrhaftigkeit.

 

Beim Aszendent Krebs steht Jupiter/Uranus vermutlich in Ihrem 11. Haus – der Bereich der Freundschaften und Gruppen, sowie dem Umgang mit neuen Medien.

 

Beim Aszendent Löwe steht Jupiter/Uranus vermutlich in Ihrem 10. Haus – der Bereich der öffentlichen Wahrnehmung, Akzeptanz und der Karriere.

 

Beim Aszendent Jungfrau steht Jupiter/Uranus vermutlich in Ihrem 9. Haus – der Bereich der Lebensphilosophie und der Erkenntnis.

 

Beim Aszendent Waage steht Jupiter/Uranus vermutlich in Ihrem 8. Haus – der Bereich der Heilung auf allen Ebenen und das Annehmen vergangener Verletzungen.

 

Beim Aszendent Skorpion steht Jupiter/Uranus vermutlich in Ihrem 7. Haus – der Bereich der Partnerschaften, Beziehungen und Kooperationen.

 

Beim Aszendent Schütze steht Jupiter/Uranus vermutlich in Ihrem 6. Haus – der Bereich der Arbeit und Gesundheit.

 

Beim Aszendent Steinbock steht Jupiter/Uranus vermutlich in Ihrem 5. Haus – der Bereich der eigenen Schöpferkraft und Lebensfreude.

 

Beim Aszendent Wassermann steht Jupiter/Uranus vermutlich in Ihrem 4. Haus – der Bereich der Familie und dem Gefühl des Eingebunden-Seins.

 

Beim Aszendent Fische steht Jupiter/Uranus vermutlich in Ihrem 3. Haus – der Bereich der geistigen Beweglichkeit, Kommunikation wie der sozialen Kontakte.