Neumond 06.06.24

 

Gegen 14:38 Uhr (Berlin) ergibt sich unser Neumond im Zeichen Zwillinge.

Eine wichtige Rolle übernehmen Saturn und auch die Verbindung zwischen Mars und Pluto.

 

Dieser Neumond bringt Themen mit sich, die sich auf unsere Kommunikation und Außendarstellung (Zwillinge) beziehen, und verknüpft sich mit den Angelegenheiten des 9. Hauses (Schütze), also unserer Lebensphilosophie, unseren Idealen und letztlich die Suche nach der Wahrheit.

 

Die Beteiligung von Saturn steht bei diesem Neumond für Hindernisse und einen „Realitätscheck“, aber auch für innere wie äußere Blockaden und für unsere Selbstzweifel.

 

Zwillinge, als Zeichen der Kommunikation und des Austauschs, fordert uns auf, zu reflektieren, wie wir uns nach außen zeigen und was wir sagen.

Saturn hinterfragt unsere Worte und unser Verhalten: Passen sie zu unseren innersten Überzeugungen?

 

 

In einer Welt, die ständig im Wandel ist und in der gesellschaftliche Erwartungen und Normen oft unser Handeln diktieren, ist es eine besondere Herausforderung, zu seiner eigenen Lebensphilosophie zu stehen.

 

Doch genau diese Aufforderung ist mit dem Zwillinge-Neumond verbunden und von zentraler Bedeutung für ein erfülltes und authentisches Leben:

Ehrlich zu uns selbst und zu anderen zu sein, auch wenn dies mit Selbstzweifeln, Unsicherheiten oder Widerständen verbunden ist.

 

Die Entscheidung, offen und ehrlich zu kommunizieren, was wir denken und fühlen, erfordert Mut.

Beziehungen, seien sie geschäftlicher oder privater Natur, basieren oft auf unausgesprochenen Regeln und Erwartungen. Wenn wir beginnen, offen unsere Meinung zu äußern und unsere Überzeugungen zu kommunizieren, können Konflikte entstehen.

 

Mars und Pluto zeigen, dass die Möglichkeit besteht, dass wir uns zudem von den Meinungen und Anforderungen anderer beeinflussen lassen.

Oft entsteht hier „Druck“ aus dem Bereich Familie (Pluto steht im 4. Haus), privaten oder geschäftlichen Beziehungen (Mars im 7. Haus) und wir haben Angst davor, abgelehnt oder missverstanden zu werden.

 

Auch daraus können Selbstzweifel entstehen. Jeder Mensch kennt Momente, in denen er an sich selbst, seiner Lebensphilosophie und seinen Fähigkeiten zweifelt, vor allem bei „Gegenwind“.

 

Wenn es uns gelingt, diese Zweifel nicht als Hindernisse zu sehen, sondern als Ansporn, sich weiterzuentwickeln und zu wachsen, haben wir mit diesem Neumond viel gelernt.


Trotz Unsicherheiten und Selbstzweifeln gelingt es uns, ein Leben in Übereinstimmung mit unseren tiefsten Überzeugungen zu führen.

 

Mit Hilfe von Venus, dem Planeten der Liebe und Selbstliebe - sie verbindet sich mit Sonne und Mond – werden wir dies schaffen.

 

Ich wünsche Ihnen viel „venusische“ Energie – alles Liebe für diesen Neumond.

Ihre Jutta Briegel-Ludwig