
Wir erleben eine besonders herzöffnende kosmische Konstellation:
Am 12. August 2025 treffen Venus und Jupiter (eine Glückskonstellation) gemeinsam auf den hellsten Fixstern Sirius (eine Quelle kosmischen Lichts und Weisheit) im
Zeichen Krebs.
Dieses sehr seltene Dreiertreffen öffnet Räume für emotionales Wachstum, Mitgefühl und für ein tiefes Gefühl von „Zuhause sein“ auf spiritueller Ebene.
Es ist eine Zeit, in der sich Herz und Intuition leichter verbinden lassen, in der innere Weisheit erblühen kann und neue Wege des Selbstausdrucks sichtbar werden.
Auch intuitive „Werkzeuge“, die jenseits des Verstandes wirken, können in dieser Phase besonders glückbringend sein.
*
Intuitive Glücksmomente – Von Farben, Sternen und innerem Erkennen:
Vor vielen Jahren entdeckte ich in der Buchhandlung, in der ich regelmäßig meine Astrologiebücher kaufte, etwas Neues: Ein frisch eingerichtetes Regal mit Spiegelwand zog meine Aufmerksamkeit auf sich. Darin reihten sich farbenfrohe Aura-Soma-Flaschen.
Ich trat näher, fasziniert von der leuchtenden Vielfalt. Eine Beraterin kam auf mich zu und fragte mich mit einem Lächeln, welche vier Flaschen mich spontan am meisten ansprechen würden. Ich wusste nicht, warum, aber bestimmte Farbkombinationen zogen mich sehr an. Sie notierte meine Auswahl und begann, zu erklären, was diese Farben über mich erzählen – über meine Seele, meine Themen, meine Potenziale.
So begann meine Reise mit Aura-Soma – ein ganzheitliches System, das mich ebenso berührte wie die Astrologie es seit Jahren tat. Wie in meinem Geburtshoroskop schienen auch die Aura-Soma-Flaschen ein Spiegel meiner inneren Welt zu sein. Nur dass es hier nicht um Planeten, Aspekte und Häuser ging, sondern um Farbe, Duft und intuitive Resonanz.
Diese Begegnung war für mich ein Glücksmoment.
*
Seit diesem Tag begleiten mich Aura-Soma und Astrologie gemeinsam auf meinem Weg. Während die Astrologie mir hilft, zyklische Themen zu verstehen – etwa die Qualität eines bestimmten Jahres, den Sinn von Krisen oder das Aufblühen neuer Anteile – ist Aura-Soma für mich wie ein sanfter Licht- und Farbstrahl, der genau dorthin Licht bringt, wo es gerade gebraucht wird.
Besonders verbunden fühle ich mich heute mit den Meisteressenzen (Quintessenzen).
Diese kleinen Fläschchen nutze ich hin und wieder bei der Meditation.
Jeder Meister – von Lady Nada über El Morya bis zu Djwal Khul – trägt eine besondere Energie in sich. Wenn ich mich mit einer bestimmten Lebensfrage beschäftige oder einfach innerlich zur Ruhe kommen möchte, lasse ich mich intuitiv von einer Essenz begleiten. Manchmal ist es der sanfte Rosaton der Liebe, manchmal das klare Blau der Kommunikation oder das tiefe Violett der Transformation.
Was ich an Aura-Soma liebe, ist die Sanftheit – nichts wird forciert, nichts aufgedrängt. Die Farben sprechen für sich. Und ähnlich wie bei der Astrologie geht es nicht darum, „etwas zu werden“, sondern sich daran zu erinnern, wer man eigentlich ist.
*
Vielleicht ist gerade jetzt die Zeit, wieder einem Glücksmoment zu begegnen.
Die Konstellation von Venus, Jupiter und Sirius könnte in uns allen etwas zum Leuchten bringen: etwas Vertrautes oder ganz Neues. Etwas Zartes, Feines – ein inneres Licht, ein Öffnen, ein intuitives Verstehen und Fühlen.
Ein Glücksmoment, der vielleicht ein wenig länger bleibt. Die Zeichen stehen gut – vielleicht sogar für eine Welt, die von Krisen und Konflikten gezeichnet ist.
Ihre

Warum berichte ich ausgerechnet heute davon?
Damals, wie heute gingen die drei, Venus, Jupiter und Sirius, eine Verbindung miteinander ein.
Venus und Jupiter bildeten eine Konjunktion im Zeichen Fische, dem Zeichen der Spiritualität. Und beide standen in einem weiten Trigon zu Sirius. Insgesamt also ein besonderer Glückstag 🍀 ähnlich wie heute.
Und das Schöne ist, dass diese Konstellation mehrere Tage wirkt.
Achten wir darauf, wer oder was uns jetzt begegnet... 💫

*
Die esoterische Buchhandlung Mandala in der Schillerpassage in Ffm gibt es heute noch. Das Sortiment ist kleiner geworden, dennoch lohnt sich ein Besuch in diesem besonderen Geschäft.
11.08.25
*
Kommentar schreiben