Tageshoroskop 01.10.25

Mittwoch, 01.10.25

 

Heute wirken zahlreiche Mond-Aspekte, die die allgemeine Stimmung schnell wechseln lassen. Über diese kurzfristigen Schwankungen hinaus prägt eine übergeordnete Planeten-Konstellation den Tagesverlauf und zeigt uns, wie wir mit den wechselnden Energien umgehen können.


Die „Hauptenergie“ erinnert uns daran, anderen aufmerksam zuzuhören und ihnen den nötigen Raum zu geben, sich in Ruhe auszudrücken - auch wenn wir von unserer eigenen Meinung völlig überzeugt sind.

 

Dies gilt vor allem für die dritten Dekaden von Widder, Krebs, Waage und Steinbock.


 

So startet der Tag mit einer gewissen geistigen Unruhe. Wir denken viel, vielleicht zu viel. Und es wird uns schwerfallen, Entscheidungen klar zu fassen oder uns auf das Wesentliche zu konzentrieren.

Vor allem am Vormittag besteht die Tendenz, sich zu verzetteln. Gedanken überschlagen sich, kleine Missverständnisse oder übertriebene Erwartungen können die Kommunikation stören.

 

Am späten Nachmittag beruhigt sich die Situation. Wir finden eher zu Struktur und innerer Stabilität zurück. Dinge lassen sich nun mit etwas Abstand besser einordnen, und auch im Außen wird es leichter, konstruktiv zu handeln.

 

Der Abend bringt aber einen erneuten Wechsel mit sich. Unser Fokus verschiebt sich vom Persönlichen hin zu übergeordneten Themen – Gemeinschaft, Zukunft, Veränderung. Damit fällt es uns leichter, loszulassen, was festgefahren war, und neue Sichtweisen zuzulassen.

 

„Nicht jeder Umweg ist ein Irrweg – manche zeigen uns, wo wir wirklich hinwollen.“