Vollmond vom 05. Mai 2023

Freitag, 05.05.2023

Der Vollmond (mit partieller Mondfinsternis) mit Sonne im Stier und Mond im Skorpion bildet sich um 19:34 Uhr und hat einen Skorpion-Aszendent. Relevant sind Merkur und Uranus, sowie die Konstellation zwischen Venus und Neptun (siehe gestern).

 

Finde Frieden mit Dir und Deinem Gegenüber.

 

Der Vollmond deutet an, dass uns ein Erlebnis oder eine Verletzung aus dem zwischenmenschlichen Bereich nicht loslässt.

Aus Sorge erneut verletzt zu werden oder weitere unangenehme Situationen zu erleben, könnten wir ängstlich, kontrollierend oder auch wütend reagieren.

 

Zudem spüren wir eine geistige Anspannung und Nervosität.

Vielleicht lassen uns unsere Gedanken nicht schlafen. Vielleicht fühlen wir uns verwirrt und ohnmächtig, da wir nicht wissen, wie wir eine Situation einschätzen und künftig handeln sollen.

Vielleicht spüren wir Misstrauen und mahnen uns selbst zur Vorsicht, um durch andere Menschen nicht verletzt zu werden oder die Kontrolle zu verlieren.

 

Und gleichzeitig wünschen wir uns, dass wir uns weder von äußeren Ereignissen noch von anderen Menschen beeinflussen lassen; dass wir mit unseren inneren Kämpfen aufhören und Frieden finden.

 

Unser Fokus richtet sich dabei auf das Bedürfnis nach emotionaler Sicherheit, Verbundenheit und Stabilität und vor allem darauf, dass wir den (inneren) Frieden finden, nach dem wir uns so sehnen.

 

Wir könnten in der letzten Zeit unsere Verbindungen und Beziehungen zu anderen Menschen in Frage gestellt haben.

Vielleicht haben sie unsere Erwartungen nicht erfüllt oder wir selbst konnten die Erwartungen unseres Gegenübers nicht erfüllen.

 

Möglicherweise haben wir auch erlebt, dass wir sehr unterschiedliche Wertevorstellungen haben.

Werte geben unserem Leben eine Richtung und nun wo wir feststellen, dass diese so unterschiedlich sind, spüren wir Enttäuschung und Ernüchterung. Möglicherweise geht es soweit, dass wir uns „betrogen“ fühlen.

 

In der vergangenen Zeit hat uns vielleicht auch die Frage nach dem Unterschied zwischen „mein und dein“ beschäftigt oder beschäftigt uns noch.

Möglicherweise haben wir auch bemerkt, dass bei einigen unseren Kontakten ein Ungleichgewicht in Bezug auf „Geben und Nehmen“ besteht.

 

Die Erkenntnis darüber wird uns dazu veranlassen, diese Beziehungen noch genauer zu betrachten. Wir werden überlegen, wie wir diese Kontakte in Zukunft pflegen wollen oder ob es nicht besser ist, sie in Frieden loszulassen.

 

Wenn wir uns momentan also verletzt oder enttäuscht fühlen, können wir aus den gemachten Erfahrungen lernen und uns weiterentwickeln, indem wir uns auf unsere persönlichen Stärken, Werte und Kompetenzen konzentrieren.

 

Mars und Saturn zeigen, wie uns das gelingen kann:

Beide mahnen uns zunächst davor, unsere Kraft und Energie nicht für unnötige oder sinnlose Aktivitäten oder Machtkämpfe zu verschwenden.

 

Es ist wichtig, dass uns bewusst ist, wo wir unsere Ressourcen und unser Können einsetzen. Dabei sollten wir sicherstellen, dass wir unsere Energie in für uns wichtige Anliegen und Beziehungen fließen lassen und nicht in nutzlose Grabenkämpfe.

 

Mit diesem Vollmond wird es wichtig, dass wir uns Zeit und Ruhe nehmen, um unsere Gedanken zu beruhigen. Wir brauchen diese Zeit auch, um uns selbst zu regenerieren und zu pflegen.

Hier können verschiedene Methoden und Aktivitäten helfen, unseren Geist und Körper zu beruhigen und zu entspannen, um ins Gleichgewicht zu kommen.

Sicher haben Sie selbst Methoden, die Ihnen gut tun.

 

Unter der Stier-Sonne ist eine ausgewogene Ernährung wichtig und hilft uns, uns körperlich gut zu fühlen. Genau wie Wellnesseinheiten oder Massagebehandlungen. Es ist auch empfehlenswert, Zeit in der Natur zu verbringen, um uns zu „erden“.

Und lassen Sie das „Genießen“ nicht zu kurz kommen.

 

Letztendlich geht es darum, unsere Mittel und unsere Zeit in Dinge und Menschen zu „investieren“, die uns Sinn bringen und uns dabei helfen, unsere Visionen und Träume zu verwirklichen.

 

Ich wünsche Ihnen einen angenehmen Vollmond und alles Liebe

Ihr Jutta Briegel-Ludwig

 

 

 

 

Wenn Sie wissen möchten, welche Themen der Vollmond für Sie hervorbringt und wie Sie damit sinnvoll umgehen können?

In einem kostenfreien Vorgespräch schauen wir gemeinsam, was ich für Sie tun kann.

 

Weiteres erfahren Sie hier Kontakt.

Jutta Briegel-Ludwig, 30.04.2023


© Copyright 2023 Jutta Briegel-Ludwig

Alle Inhalte, insbesondere Texte und Grafiken sind urheberrechtlich geschützt.

Alle Rechte, einschließlich der Vervielfältigung, Veröffentlichung, Bearbeitung und Übersetzung auch auf Instagram, Facebook u.ä. Plattformen, bleiben Jutta Briegel-Ludwig vorbehalten.

Wer gegen das Urheberrecht verstößt (z.B. Texte unerlaubt, auch in Teilen, kopiert), macht sich gem. §§ 106 ff UrhG strafbar, wird kostenpflichtig abgemahnt und muss Schadensersatz leisten (§ 97 UrhG).

Quellennachweis der Bilder, soweit nicht anders angegeben: www.pixabay.com