Auszug aus meiner Jahresprognose 2018

Uranus im Stier

 

Uranus wird von Mai 2018 bis November 2018 im Stier stehen, von November 2018 bis März 2019 tritt er nochmals in den Widder zurück, um dann aber endgültig ab März 2019 bis 2026 im Stier zu verbleiben. Uranus wechselt nur alle sieben Jahre sein Zeichen, zuletzt im Stier stand er 1934 bis 1942.

 

In der Zeit von einem Uranus-Stier verändert sich die Bedeutung von Wert und Geld. Banken und Währungssysteme unterliegen einer Erneuerung und Revolution, für die Uranus bekanntlich steht.

Seit 2010/2011 hat sich vieles in Politik und Gesellschaft unerwartet anders entwickelt. Auch hat sich unser Bewußtsein nachhaltig verändert.

 

Gerade im Finanzsektor stellt die seitdem bestehende Politik der Überflutung mit frischem Geld ohne Deckung ein großes Risiko dar. Vielen ist klar, dass unser heutiges Finanzsystem nicht mehr funktionieren wird. Das wird unter einem Uranus im Stier deutlich spürbar. Er rüttelt an der Basis.

In der Verbindung mit dem Saturn im Steinbock wird vor allem den gesamten Bankenwesen, Versicherungen und den Zentralbanken in den nächsten drei Jahren eine Restrukturierung bevorstehen. Diese wird Auswirkung auf internationale Währungskurse und Währungsstandards haben.

Auch bei Aktien und Rohstoffen wird es zu Veränderungen kommen. Dabei werden neben den Krypto-Währungen wie Bitcoin und andere Digitalwährungen auch Währungen wie der chinesische Yuan eine wichtige Rolle spielen. Die Weltwirtschaft wird sich verändern, vielleicht kann man sogar von einem Währungs- bzw. Wirtschaftskrieg sprechen.

 

Dies alles führt zu einer Verunsicherung. Auch weil sich unter einem Uranus im Stier Besitzverhältnisse plötzlich verändern können, sodass sich unerwartete Einnahmen mit plötzlichen Verlusten abwechseln.

Anzunehmen, dass das Bewußtsein über die Vergänglichkeit von irdisch materiellen Werten in den Jahren 2021 und 2022 größer wird, die Vorboten erleben wir bereits in 2018.

 

Persönlich kann uns der Stier-Uranus helfen unabhängiger und eigenständiger zu werden. Er schenkt uns viele neue Ideen und Innovationen, fördert neue Formen der Berufstätigkeit, vor allem der Selbständigkeit sowie des Geldverdienens. Ein bißchen Mut wird dazu gehören, diese Qualitäten zu leben, aber es wird sich sicher lohnen.

 

 

 

© Jutta Briegel-Ludwig, 28.12.2017
Tel 06400 – 9510455, eMail: jutta.briegel@freenet.de

 

 Alle Inhalte der Artikel, wie Text und Grafik, sind urheberrechtlich geschützt.

Das Urheberrecht liegt, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, bei Jutta Briegel-Ludwig.

Bitte fragen Sie mich, falls Sie die Inhalte dieses Internetangebotes verwenden möchten.

Bildquelle dieser Seite: pixabay.com