Über mich.

Astrologin

Die Astrologie und mein Weg.

 

  • Jahrgang 1965, geboren mit einer Jungfrau/Fische Betonung
  • Abitur anschließend Studium der Pädagogik, Psychologie und psychosomatische Medizin an der Justus-Liebig-Universität in Gießen
  • Beratungstätigkeit als Diplom-Pädagogin in der Jugend- und Erwachsenenbildung sowie im Gesundheitswesen
  • Seit 1991 Ausbildung zur Astrologin, Fort-und Weiterbildungen sind selbstverständlich
  • Ausbildungen in verschiedenen Therapieformen
    (Bioenergetik nach A. Lowen, Bachblüten, Aura-Soma)
  • Fortbildung Systemische Beratung bei INSYS, Regensburg
  • Mitglied im Deutschen Astrologen Verband (DAV)
  • Seit 2003 hauptberufliche Tätigkeit als Astrologin in eigener Praxis

 

kompetente astrologische Beratung

 

Ich gehe mit wachen Sinnen und mit hochsensiblen seelischen Antennen durchs Leben. Durch eine tiefe Sehnsucht nach Bewußtsein beobachte ich und versuche zu verstehen. Ich tue mein Möglichstes, meine Persönlichkeitsanteile wahrzunehmen, zu verwirklichen und so Zufriedenheit und inneren Frieden zu finden. Überdies bemühe ich mich, dazu beizutragen, dass auch andere Menschen zufriedener und glücklicher durch das Leben gehen können, was mich wiederum mit großer Freude erfüllt. Die Astrologie, mit der ich mich seit über zwei Jahrzehnten beschäftige, ist dabei zu meinem „Mittel“ geworden. Ich bin eine Heile-Welt-Sucherin und Perfektionistin.Tief in meiner Seele ist das Ideal der Vollkommenheit verankert. Ich bemühe mich, das was ich bereits erreicht und verstanden habe, immer wieder zu verbessern und meine Gaben mit anderen Menschen zu teilen. Dies erfüllt mich mit Kraft und Glück und macht mich sehr dankbar.

Seit vielen Jahren beschäftige ich mich mit der Astrologie und sie lässt mich bis heute nicht los.

Ich lernte die Astrologie zunächst als wunderbare, hilfreiche und heilsame Methode zur Analyse meines eigenen Wesens und Verhaltens kennen. Erst später erkannte ich, was mit Hilfe der Sterne noch alles möglich ist. Bis heute bin ich fasziniert über die Möglichkeiten, die uns die Astrologie bietet.

Jeden Tag gibt es etwas Neues zu entdecken und so übe ich den Beruf der Astrologin gerne und nicht nur als Arbeit aus, sondern mit Überzeugung, Leidenschaft und Herz.

 

Meine astrologische Tätigkeit begann ich zunächst für Freunde und Bekannte, später nebenberuflich und seit 2003 hauptberuflich mit eigener Praxis. Heute lebe ich mit meinem Mann und unseren lieben Katzen-Seelen in der Nähe von Grünberg (Gießen/Hessen). Dort befindet sich auch meine Praxis.

 

Für mich verbinden sich Astrologie und Spiritualität zu einer Einheit.

Die Astrologie ist für mich somit ein seriöses Hilfsmittel, meine Spiritualität und Intuition in eine Form zu fassen. Und so sehe ich die Astrologie nicht allein als Mittel zur Zukunftsdeutung.

Vielmehr bietet sie die wunderbare Möglichkeit zu erkennen, wer wir sind und verstehen zu lernen, warum wir so leben, wie wir gerade leben. Sie zeigt uns unsere Aufgaben und Chancen; bringt uns unsere Talente, Stärken und Schwächen näher. Diese zu erkennen, zu lernen mit ihnen umzugehen, ermöglicht uns, viel Positives für unser Leben zu gewinnen, freier und unabhängiger zu sein - glücklicher zu werden.

 

Ich freue mich darauf, Sie kennenzulernen

 

Herzliche Grüße

Jutta Briegel-Ludwig